Video vom Training in Ruhpolding

28.02.2012, Ruhpolding / IBU Info JK
2012 IBU World Championships
Das unoffizielle Training heute für Männer und Frauen bedeutet, dass die Uhr bis zum Beginn der IBU WM in Ruhpolding für sie genauso tickt wie für die Fans. Das unoffizielle Training findet immer zwei Tage vor dem ersten Wettkampf statt, am Tag vor dem ersten Wettkampf findet dann das offizielle Training statt.

Copyright IBU/ Jerry Kokesh
Die Spannung steigt in Ruhpolding
Die Rolle des Trainers-Video
Kaisa Mäkäräinen: Biathlon, Musik und warm...
Darya Domracheva über das Leben, Träume und...
Klaus Siebert: Biathlon ist mein Leben

Alle Teams im Stadion

Am Montag waren nur wenige Athleten und Trainer in der Chiemgau Arena, aber heute waren alle Teams in voller Stärke draußen. Die wichtigsten Wettkämpfe der Saison stehen vor der Tür und alle waren sehr beschäftigt. Die Strecke wurde besichtigt, der Wind am Schießstand begutachtet (es gab keinen) und Ski im weichen Schnee getestet. Das gilt sowohl für die Frauen am Morgen wie für die Männer am Nachmittag.

Wie im späten März

Das Wetter heute schien ein bisschen wie im späten März zu sein, statt wie Ende Februar, denn das Thermometer zeigte plus 6 Grad, ein wenig Nebel zog die Berge herab und es nieselte. Doch keiner schien das zu bemerken oder sich darum zu kümmern, es war einfach ein weiterer „Arbeitstag“ wie schon so viele zuvor und es liegen entscheidende Tage vor uns.

Das folgende Video “Ruhpolding Training: Faces on the Shooting Range” zeigt Szenen vom Training der Männer und Frauen und einige Gesichter von Trainern und Athleten.